Fragensteller: Lohnt sich die Reparatur meines Gerätes?
Smart-IT-Repair: Eine Reparatur lohnt sich nur, wenn die Reparaturkosten den wirtschaftlichen Verkehrswert ihres Gerätes nicht übersteigen. Sollte eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll sein, werden wir Sie nach Auftragseingang separat darauf hinweisen.
Fragensteller: Wie lange dauert eine Reparatur?
Smart-IT-Repair: Dies kommt auf den Schadenstyp sowie die Ersatzteilverfügbarkeit des betroffenen Gerätes an. Eine Reparatur kann 30 Minuten oder je nach Wartungsbedarf bis zu 24 Stunden dauern. Sollte die Abwicklung per Versand geschehen müssen Sie mit 3 weiteren Werktagen für den Hin- & Rückversand rechnen.
Fragensteller: Bekomme ich auf Ihre ausgeführten Reparaturen eine Garantie bzw. Gewährleistung?
Smart-IT-Repair: Ja, selbstverständlich! Sie erhalten die gesetzlich vorgeschriebene 24 monatige Gewährleistung.
Fragensteller: Bleibt meine Herstellergarantie nach Ihrer Reparatur erhalten?
Smart-IT-Repair: Nein, nachdem das Gerät von uns geöffnet wurde erlischt die Herstellergarantie.
Fragensteller: Ist das defekte Gerät nach der Reparatur (z.B. Samsung S5 oder Sony Xperia Z3) des Displays wieder Wasserdicht?
Smart-IT-Repair: Leider nein, nachdem das Gerät durch uns geöffnet wurde können wir die vom Hersteller garantierte Wasserdichtigkeit des Smartphones nicht mehr gewährleisten.