Fragensteller: Lohnt sich die Reparatur meines Gerätes?

Smart-IT-Repair: Eine Reparatur lohnt sich nur, wenn die Reparaturkosten den wirtschaftlichen Verkehrswert ihres Gerätes nicht übersteigen. Sollte eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll sein, werden wir Sie nach Auftragseingang separat darauf hinweisen.


Fragensteller: Wie lange dauert eine Reparatur?

Smart-IT-Repair: Dies kommt auf den Schadenstyp sowie die Ersatzteilverfügbarkeit des betroffenen Gerätes an. Eine   Reparatur kann 30 Minuten oder je nach Wartungsbedarf bis zu 24 Stunden dauern. Sollte die Abwicklung per Versand   geschehen müssen Sie mit 3 weiteren Werktagen für den Hin- & Rückversand rechnen.


Fragensteller: Wie verläuft der genaue Ablauf meiner Reparatur?

Smart-IT-Repair: Der Ablauf gliedert sich in folgenden Schritten:

  1. Sie erteilen uns den Auftrag und verpacken ihr Gerät sicher und gut gepolstert in einem Karton.
  2. Sie drucken den separat zugeschickten DHL-Paketschein aus und bringen diesen am Paket an.
  3. Sie bringen das Paket zur nächsten Post- oder DHL Filiale.
  4. Das Paket trifft in unserer Werkstatt ein, das Gerät wird schnellstmöglich repariert.
  5. Das instandgesetzte Gerät wird Ihnen wieder per DHL zurückgeschickt.

Fragensteller: Wie verläuft die Zahlungsabwicklung?

Smart-IT-Repair: Sie bekommen nach der Auftragserteilung eine Rechnung. Diese müssen  Sie im „Voraus per Überweisung“ oder in „bar“ bezahlen. Solange kein Zahlungseingang auf unserem Bankkonto einsehbar ist, kann die Reparatur nicht ausgeführt werden.


Fragensteller: Leider kann ich den DHL-Paketschein nicht ausdrucken. Können Sie uns auch den Paketschein per Postweg zuschicken?

Smart-IT-Repair: Selbstverständlich schicken wir Ihnen auf Wunsch auch den DHL-Paketschein zu. Bitte schreiben Sie uns nach Auftragserteilung unter Angabe der Auftragsnummer eine E-Mail an info@smart-it-repair.de und teilen uns diesen Wunsch mit. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren und den Paketschein per Post anfordern.


Fragensteller: Kann ich mein Gerät auch persönlich vorbei bringen?

Smart-IT-Repair: Sie dürfen auch gerne ihr Gerät persönlich vorbei bringen und den Reparaturauftrag vor-Ort erteilen.


Fragensteller: Bekomme ich auf Ihre ausgeführten Reparaturen eine Garantie bzw. Gewährleistung?

Smart-IT-Repair: Ja, selbstverständlich! Sie erhalten die gesetzlich vorgeschriebene 24 monatige Gewährleistung.


Fragensteller: Bleibt meine Herstellergarantie nach Ihrer Reparatur erhalten?

Smart-IT-Repair: Nein, nachdem das Gerät von uns geöffnet wurde erlischt die Herstellergarantie.


Fragensteller: Ist das defekte Gerät nach der Reparatur (z.B. Samsung S5 oder Sony Xperia Z3) des Displays wieder Wasserdicht?

Smart-IT-Repair: Leider nein, nachdem das Gerät durch uns geöffnet wurde können wir die vom Hersteller garantierte Wasserdichtigkeit des Smartphones nicht mehr gewährleisten.


adminFAQ